Herzlich willkommen bei Deinem Tischtennisverein TTC Homberg e. V.

Erste fertigt TTSC Olympia Mülheim IV mit 9-1 ab

Exakt zwei Stunden brauchten die Männer um Team-Käpt’n Harald für ihren zweiten Sieg im dritten Spiel am 4. Oktober 2024. Ohne Patryk, dafür mit Michaels erstem Start in dieser Saison gings direkt mit 3-0 aus den Doppeln raus. 3-1 mit etwas Mühe siegten Michael/Holger als D1. Andreas/Harald schlugen sehr glatt Mülheims D1 3-0 und Arno/Lars konnten am Ende mit 11-8 im ‚Fünften‘ das dritte Doppel für sich entscheiden. Die Einzel sind recht schnell erzählt. Michael, Andreas und Holger mit jeweils überzeugenden 3-0 Siegen.  Arno gab zwar einen Satz ab, gewann dennoch glatt 3-1. Harald schaffte es nach 11:1 im dritten Satz im vierten Satz vier Matchbälle zu vergeigen und dadurch seinen Gegner nochmal ins Spiel zu lassen. Am Ende lief es dann mit 11:6 im fünften Satz doch eindeutig für Harald. Lars hatte einen gebrauchten Tag erwischt und verlor 0-3. Am Ende wahrscheinlich nur, um unsere Nummer eins Michael zu einem zweiten Einzel zu verhelfen. Dieser bedankte sich dann mit 3-0 deutlich und machte den Deckel auf den Freitagabend. Seine gute Form unterstrich er mit einem 11-0 im ersten Satz. Mit 4-2 Punkten steht die Erste nun auf Platz 4 in der 2. Bezirksliga Gruppe 2. Kommenden Sonntag (!) geht’s zur DJK Buchholz, die mit gleicher Punktzahl aufgrund des besseren Spielverhältnisses einen Rang vor uns steht.  Es gilt dasselbe wie letzte Woche: Mit einem Sieg überholen wir sie in der Tabelle :) Wer schauen will, ob’s gelingt, sei herzlich zur Münchener Str. 25 nach DU-Buchholz eingeladen. 11 Uhr Sonntagvormittag. Was gibt’s da Schöneres, als Tischtennis zu gucken?

Holger in seiner typischen Spielposition (Szene aus dem Spiel in Rheinhausen)

Spielbericht:

Tabelle: