Herzlich willkommen bei Deinem Tischtennisverein TTC Homberg e. V.

Bescheidener Saisonstart der Zweiten

Am 27. September 2024 trafen in der 2. Bezirksklasse zwei Tischtennis-Giganten aufeinander: Der TTC Homberg II und der SV GA Möllen. In einem Match, das an Spannung kaum zu überbieten war, endete das Duell mit einem dramatischen 8:8-Unentschieden. Die Zuschauerzahl von zwei Personen spricht Bände über die Exklusivität dieses Spektakels.

Die Partie begann um 19:30 Uhr und entwickelte sich schnell zu einem Nervenkrieg. Beide Teams traten in ihren einheitlichen Trikots an, was zumindest optisch für Harmonie sorgte. Die Spieler beider Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Punkt, als gäbe es keinen Morgen. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Hans-Achim Theelen, der sich als wahrer Tischtennis-Held erwies und mit seinen geschmeidigen Bewegungen die Gegner schwindelig spielte.

Die Doppelpartien sorgten für die ersten Highlights des Abends. Während Josten und Siever vom SV GA Möllen ihre Gegner Jansen und Eggenhofer mit 11:9 in die Schranken wiesen, revanchierten sich Wittmer und Josten von Homberg II mit einem knappen 13:11-Sieg gegen ihre Kontrahenten.

Im Einzelbereich ging es ähnlich spannend zu. Jeder Satz war hart umkämpft, und die Bälle flogen hin und her, als wären sie auf einer Mission, die Gesetze der Physik zu brechen. Besonders spektakulär war das Duell zwischen Begemann und Robertz, das mit einem 3:1 für Homberg II endete.

Nach einem kräftezehrenden Abend endete das Match um 23:20 Uhr mit einem 8:8, das in die Annalen der Tischtennisgeschichte eingehen wird – oder auch nicht. Die Spieler beider Teams verließen die Halle mit einem Lächeln, das zwischen Erleichterung und Erschöpfung schwankte. Was bleibt, ist die Frage: Wird es beim nächsten Aufeinandertreffen einen Sieger geben, oder bleibt es bei der unendlichen Geschichte des Unentschiedens?

Spielbericht:

Tabelle: