Hoher Besuch anlässlich der Kreismeisterschaften 2022

Ein netter Kontakt mit unserem Bezirksbürgermeister für Homberg, Baerl und Ruhrort, Hans-Joachim Paschmann, hatte sich anlässlich der Stadtmeisterschaften in diesem Jahr aufgebaut. Dort wurde auch kurz angesprochen, dass wir im September die Kreismeisterschaften für den Tischtenniskreis Krefeld ausrichten werden. Wir sollten ihn informieren und er würde dann vorbeikommen und ein Grußwort sprechen. Gesagt, getan.

Die Überraschung auf unserer Seite war dann doch recht groß als am Sonntag auch der Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Bundesinnenministerium, Mahmut Özdemir, in der Halle erschien. Begleitet wurde Hans-Joachim Paschmann auch noch vom Beigeordneten Bernd Thewissen und der Juso-Vorsitzenden für den Homberger Bezirk, Mia Ohligschläger, die selber Schülerin der Erich-Kästner-Gesamtschule ist.

Herr Özdemir und Herr Paschmann richteten ein paar Begrüßungsworte an die Spielerinnen und Spieler, Betreuerinnen und Betreuer sowie die Eltern und dankten für deren Einsatz. Sie hoben die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für den Sport heraus und wünschten allen Beteiligten einen sportlichen und fairen Verlauf des Wettbewerbs in der renovierten Homberger Halle.

Schnell war dann auch der Gedanke geboren, es doch selber mal an der Platte zu versuchen. Erinnerungen an frühere Zeiten kamen bei den Älteren hoch, aber es gab auch ein paar Berührungsängste, ob man den Ball überhaupt treffen würde und welche aktuellen Regeln gelten würden. Dies konnte aber schnell geklärt werden. Auch 4 Schläger und eine freie Platte waren schnell organisiert und ein Doppel untereinander konnte starten. Ein paar Bilder dieser Aktion lassen den immer noch bestehenden Ehrgeiz und auch die Freude am Spiel schnell erkennen.

ein ausgeglichenes Doppel-Match mit viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.